02.12.10

Erstmal eine Weile Stille ([Micro-]Blogs)

Nein, nicht wegen des verrückten Jugendmedienschutz-Staatsvertrags.[1]
(Das letzte Blogposting hier drin ist ja auch schon einige Zeit her)


In meiner Wohnung war das Zuleitungsrohr zur Spülmaschine undicht, was lange Zeit nicht auffiel, da weder irgendwo Wasser stand, noch tropfte es bei meiner Vermieterin in die Wohnung. Das Wasser lief unter den Fliesen in der Küche, im Bad und unter dem Parkett, das in der restlichen Wohnung verlegt war, durch und das blieb bis Montag unbemerkt.
Montag abend begrüßte mich meine Vermieterin, dass der komplette Boden ausgetauscht werden muss, weil sich darunter in meiner gesamten Wohnung (Ausnahme im Schlafzimmer) Schimmel gebildet hatte. (Und das alles in einer sowieso schon stressigen Zeit. Hätte das nicht bis nächstes Jahr warten können? Luvz Murphy...not <\3)
Mir wars einerlei, ob ich jetzt eine, zwei oder vier Wochen im Hotel wohne, daher hat sie sich nach Absprache mit mir dazu entschieden, das komplette Haus direkt grundsanieren zu lassen, da sie es, in der Zeit nach meinem Auszug nächstes Jahr, sowieso machen lassen wollte.

tl;dr:
Sanierungsarbeiten daheim, $me wohnt nun für die Dauer im Hotel (wäre auch ein hybscher Dauerzustand, Service <3)
Über ein anderes WLan, als das in der Schule oder mein eigenes, verschicke ich meine Passwörter nicht => Offline in "Freizeit" (wenn ich sowas hätte, könnte ich es als das bezeichnen)

[1] Diejenigen, die ihre Blogs deshalb schließen, hatten das doch insgeheim schon länger vor und suchten nur nach einer Ausrede.